Die Welt des Schlafes

Das Badezimmer

Wohlfühlen und Hygiene


Heutzutage wird der Alltag von fast allen Menschen mehr oder weniger durch eine ähnliche Routine begonnen. Aufwachen, Frühstücken, Zähne putzen und natürlich die ersehnte Dusche. Ohne Letzteres, sind viele gar nicht in der Lage, das Haus zu verlassen und hinaus in die Welt der Arbeit zu treten.
Sei es eine Hand mit kaltem Wasser oder eine richtige Dusche, es scheint so, als sei das Ritual des Waschens ein grundlegender Bestandteil, um wach und guter Laune durch das Leben zu gehen.



Die Dusche macht den Tag



Ein Griff wird betätigt, man hört die Wasserleitung atmen und langsam wird man von den ersten Tropfen der Dusche begrüßt. Mit jedem neuen Schwall an Wasser, wird Müdigkeit vertrieben und mit jedem Atemzug tankt man Lebenskraft und Motivation, die man für den ganzen Tag braucht.
Das Gemüt und der Antrieb jeder Person lassen sich oft auf den Morgen zurückverfolgen.
Ein organisierter Start, der Frühstücks-Kaffee und das Duschen sorgen dafür, dass man tagsüber einen wachen Geist und eine gesteigerte Konzentrationsfähigkeit hat.
Dennoch vergessen viele, dass auch mit jedem Duschgang ein Handtuch benutzt wird und immer etwas, von dem von uns abgewaschenen, Schmutz darauf landet.


Wissenswertes über das Leben auf dem Handtuch

Handtücher sollten daher nicht kratzen oder ihre Haut unnötig strapazieren. Was vielen Menschen nicht bewusst ist, ist dass sich mit jedem Duschgang Bakterien, Keime, Pilze und Körperflüssigkeiten auf den Handtüchern ansammeln. Das wiederholte Benutzen kann so leicht dazu führen, dass wir diese Unreinheiten wieder auf unsere frisch gewaschene Haut übertragen. Zwar ist dies nicht unbedingt gesundheitsschädlich, dennoch entstehen leicht Furunkel, Pickel oder sogar Hautinfektionen.



Wie viele Handtücher schnell mehr Schaden verursachen, als Nutzen haben.



Nach dem Waschen ist man gepflegt und Haut und Haare sind schön und sauber. Auf der einen Seite sollte man daher öfter seine Handtücher waschen und wechseln, aber es ist umso wichtiger, die richtigen Handtücher zu benutzen. Günstige herkömmliche Handtücher werden oft billig und chemisch verarbeitet und produziert. Allergiker oder Nicht-Allergiker, hin oder her, reibt man sich diese Chemikalien nun auf die saubere bloße Haut, so kann dies zu unangenehmen Haut Irritierungen, Ausschlägen und dem Entstehen von Allergien führen.
Die Wichtigkeit von Handtüchern wird sehr oft unterschätzt. Wir benutzen sie tagtäglich für unsere Hände, Haare, Körper und Gesicht doch achten selten richtig auch deren Qualität.
Mit den feinen Handtüchern von Claire & Blake wird das Dusch- und Wascherlebnis auf ein ganz neues Niveau gebracht. Jetzt kann man sich nicht nur, nach dem Duschen, auf eine Umarmung des angenehm weichen Claire & Blake Stoffes freuen, sondern kann dies auch noch guten Gewissens tun. Nur Claire & Blake bietet Ihnen diese Qualität an Haut und Allergiker freundlichen Produkten, die zugleich Ihr Wohlfühlbefinden neu definiert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.