Schlafqualität in der kalten Jahreszeit

Die Nächte werden länger, die Tage kürzer und ein guter und tiefer Schlaf umso wichtiger.
Noch nie zuvor konnten Sie sich so auf die kalten Wintertage und die Wohlfühlbettwäsche von Claire and Blake freuen.
Wieso Schlaf besonders in der kalten Jahreszeit eine wichtige Rolle spielt und welche Vorteile erstklassiger Schlaf bietet, können Sie nun im Folgetext erfahren.


Was muss man berücksichtigen, um eine Müdigkeit und Depressionen im Winter zu vermeiden?


Gegen Ende Herbst, wenn die Bäume ihr Laubkleid abgeworfen haben und es draußen dunkler und kälter wird, bereiten sich Menschen und Tiere für einen ausgiebigen Winterschlaf vor.
Um hier nicht der Wintermüdigkeit oder gar einer Winterdepression zu verfallen, muss für einen ausgewogenen und effektiven Schlaf gesorgt werden.
Eine Winterdepression beinhaltet meist Schlafstörungen, anhaltende Müdigkeit während des Tages und eine unausgewogene Ernährung, die oft einen höheren Konsum an Kohlenhydraten, wie Süßigkeiten, anregt.
Eine charakterliche Folge dessen ist unter anderem langanhaltende Unzufriedenheit mit sich selbst, sei es über die eigene Arbeit oder persönliche Entwicklungen. Zudem verbreitet sich auch schnell eine generell schlechtere Laune, die dazu tendiert auch andere Mitmenschen des eigenen Umfelds zu befallen.
Ein wirksamer Ansatz, dem entgegenzuwirken, besteht darin, sich regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen und über eine geeignete Schlafausstattung zu verfügen.

 

Wieso ist Schlaf so wichtig?


Während wir schlafen, verarbeitet unser Körper alles geschehene vom Vortag, regeneriert sich und das Immunsystem wird gestärkt. Es kommt jedoch nicht nur auf die Länge des Schlafes an, sondern auch auf die Qualität. Schlafen wir zu viel, kommt unser Stoffwechsel durcheinander und es kann zu Hormonschwankungen führen. Zu wenig Schlaf hingegen bietet unserem Körper zu wenig Zeit zur Regeneration. Nach einer schlechten Nacht, bzw. nach einem schlechten Schlaf sind wir unkonzentriert, launisch, und weniger belastbar. Durch dauerhaft schlechten Schlaf sind wir kontinuierlich müde und uns geht es allgemein schlechter. Das kann sogar so weit führen, dass wir an Depressionen, Denkstörungen, Konzentrationsmangel und Halluzinationen leiden.
Um dem entgegenzuwirken, sollten wir auf unseren Schlaf achten und diesen ernst nehmen. Es kommt daher auf die Dauer und die Qualität unseres Schlafes an. Die ideale Schlafdauer beträgt um die 7 Stunden pro Tag und die Qualität kann durch die richtige Bettwäsche beeinflusst werden.

Die richtige Bettwäsche führt dazu, dass wir uns wohlfühlen und dadurch besser ein- und durchschlafen können. Claire and Blake Bettwäsche bietet Ihrem Geist und Ihrem Körper durch ihren hochqualitativen Makro-Satin Stoff den besten Schlafkomfort. Besonders in Zeiten, wo man sich öfter und länger im Bett befindet, wird der Unterschied zwischen Claire and Blake Bettwäsche und herkömmlicher Bettwäsche deutlich sichtbar und spürbar.
Verabschieden Sie sich von Ihrer alten Bettwäsche und holen Sie sich den Schlafluxus, den Sie verdienen, nun auch zu sich nach Hause.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post